Über uns

Herzlich willkommen im Buchladen Altenbeken!

Der Buchladen
Inh.Simone Kuhfuß
Adenauerstrasse 64
33184 Altenbeken
Tel. +49 (0)5255-933890
Fax +49 (0)5255-934153
derbuchladen-altenbeken@t-online.de www.buchladen-altenbeken.de

Nach meiner Buchhändlerlehre, dem Erlangen der Ausbildereignung und Stationen in Buchhandlungen im Kreis Paderborn, war es am 1. Juli 2005 so weit: 'Der Buchladen' in Altenbeken eröffnete! Mein eigener kleiner Laden!
Von Anfang an waren Bücher und Geschenkartikel im Programm. Später kamen auf Wunsch vieler Kunden auch Schreibwaren hinzu.


Auch von Beginn an veranstalte ich im Sommer und im Winter Bücherabende, an denen ich eine Auswahl Bücher aus dem Wust der Neuerscheinungen vorstelle (rechtzeitige Bekanntgabe u.a. hier unter dem Punkt 'Verantstaltungen'). Viele Kunden nehmen das Angebot gerne an, sich in gemütlicher Atmosphäre zu informieren und zu stöbern.
Im Herbst findet dann oft eine kleine Lesung statt. Zu Gast waren bisher die Schriftstellerin Anne Steinwart, die Märchenerzählerin Marianne Vier und der Autor und Musiker Peter Scholle.


Nach drei Jahren, 2008, fand dann ein Umzug statt. Von der Adenauerstraße 74 ging es in die Adenauerstraße 64 mit ein paar Quadratmetern mehr Platz.
Hier fühle ich mich zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen Karin Wiechers und Bettina Müller sehr wohl und freue mich sehr über die tolle Annahme meiner Kunden!


Herzlichen Dank


und ich hoffe, Sie freuen sich, nun auch online bei mir stöbern zu dürfen!

Hinweis: Falls die Seite nicht korrekt angezeigt wird, sollten Sie die Aktualität ihres Internet-Browsers überprüfen und ggf. aktualisieren.


Größere Kartenansicht